Skala: Schulstandort
KonstruktzuordnungStandort der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Organisation der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Schulstandort - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie kann man am besten den Standort Ihrer Schule beschreiben? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Dorf (weniger als 3000 Einwohner) |
2 | Ortschaft (3000 bis 15000 Einwohner) |
3 | Stadt (15000 bis 100000 Einwohner) |
4 | Stadt (100000 bis 1000000 Einwohner) |
5 | Großstadt (mehr als 1000000 Einwohner) |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)