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Skala: Aufnahmekriterien

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRechenschaftspflicht und Schülerzulassungen

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBaker, D.: Research area 6 Organisation of educational systems, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 87-95 , Warschau: OECD 2005

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Aufnahmekriterien - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Einleitender TextWie stark werden in Ihrer Schule die folgenden Kriterien bei der Aufnahme von
Schülerinnen/Schülern berücksichtigt?
(Bitte nur ein Kästchen pro Zeile ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Wohnsitz
Bisherige Schulleistungen (inklusive Zeugnisse, Aufnahmeprüfungen)
Empfehlung der letzten Schule
Elterliche Unterstützung der Schulphilosophie (pädagogisch oder religiös)
Bedürfnisse oder Interessen von Schülern/Schülerinnen bzgl. eines besonderen Schultyps/ Unterrichtsangebots
Andere Familienmitglieder besuchen oder besuchten bereits diese Schule.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ist eine Voraussetzung
2hat hohe Priorität
3wird berücksichtigt
4wird nicht berücksichtigt
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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