Skala: Einfluss der Wirtschaft und Industrie auf den Lehrplan
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBerufsorientierung in der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Einfluss der Wirtschaft und Industrie auf den Lehrplan - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
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-- | -- | -- | 226 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Welche der folgenden Aussagen entspricht Ihrer eigenen Ansicht am meisten, wenn Sie an den Lehrplan für die Schülerinnen/Schüler der 9. Klassenstufe denken? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | Wirtschaft und Industrie haben keinen Einfluss auf den Lehrplan |
2 | Wirtschaft und Industrie haben einen geringen oder indirekten Einfluss auf den Lehrplan |
3 | Wirtschaft und Industrie haben nennenswerten Einfluss auf den Lehrplan |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)