Skala: Beteiligte an Nachmittagsangeboten
KonstruktzuordnungZusammensetzung des Lehrpersonals
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachmittagsangebote an Ihrer Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Beteiligte an Nachmittagsangeboten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 226 |
Einleitender TextIn welchem Umfang sind die folgenden Personengruppen an der Durchführung der nachmittäglichen Angebote beteiligt? (Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Lehrkräfte der Schule |
| Weiteres pädagogisch ausgebildetes Personal |
| Weiteres bezahltes Personal ohne pädagogische Ausbildung |
| Eltern |
| Ehrenamtliche/Freiwillige |
| Schülerinnen und Schüler |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | an fast allen Angeboten |
| 2 | an vielen Angeboten |
| 3 | an wenigen Angeboten |
| 4 | an keinem Angebot |
| 5 | nachmittägliche Angebote gibt es nicht |
| 7 | nicht bearbeitbar |
| 8 | nicht gültig |
| 9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)



