Skala: Hausaufgaben (II)
KonstruktzuordnungAufgewendete Lernzeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHausaufgaben
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufWaldis, Monika / Buff, Alex / Pauli, Christine / Reusser, Kurt: Skalendokumentation zur Schülerinnen und Schülerbefragung im schweizerischen Videoprojekt , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2002
ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Hausaufgaben (II) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2002 - 2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| -- | 3.23 | 1.44 | 889 | 
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe | 
|---|---|---|---|
| Schätze die Zeit, die du normalerweise pro Woche insgesamt für deine Mathematik-Hausaufgaben verwendest? | 3.23 | 1.44 | -- | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 0 | keine | 
| 1 | weniger als 0,5 Stunden | 
| 2 | 0,5 bis weniger als 1 Stunde | 
| 3 | 1 Stunde bis weniger als 2 Stunden | 
| 4 | 2 Stunden bis weniger als 3 Stunden | 
| 5 | 3 Stunden bis weniger als 4 Stunden | 
| 6 | 4 oder mehr Stunden | 
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)
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