Skala: Unterrichtsfächer
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufBos, W., Lankes, E.-M., Prenzel, M., Schwippert, K., Walther, G. & Valtin, R. (2007). Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung 2001 (IGLU 2001) (Version 1). Berlin: IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen.
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Unterrichtsfächer - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items23
Einleitender TextIn welchen Unterrichtsfächern sind Sie tätig?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Mathematik |
| Philosophie |
| Physik |
| Musik |
| Chemie |
| Kunst |
| Biologie |
| Sport |
| Deutsch |
| Wirtschaft |
| Englisch |
| technisch-hauswirtschaftl. Bereich |
| Französisch |
| Geschichte |
| Latein |
| Geographie |
| Griechisch |
| Gesellschaft |
| Spanisch |
| Politik |
| Religion |
| Sonstige |
| Ethik |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nicht angekreuzt |
| 1 | angekreuzt |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7



