Skala: Besprechung der Schularbeiten
KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Besprechung der Schularbeiten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Die Fragen beziehen sich auf Aussagen zum Unterricht im Fach Mathematik.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWerden die Schularbeiten besprochen und kommentiert?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Schularbeiten ... |
werden im Unterricht besprochen. |
werden von der Lehrerin/dem Lehrer mit Kommentaren versehen. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr ausführlich |
2 | ausführlich |
3 | weniger ausführlich |
4 | gar nicht |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)