Skala: Freizeitaktivitäten
KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung, Lese- und Schreibgewohnheiten, Freizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Freizeitaktivitäten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurden direkt dem Teil "allgemeine Fragen" aus dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen.
Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Einleitender TextWie häufig übst du folgende Freizeittätigkeiten aus?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Zeichnen/Malen/Fotografieren/Filmen |
Zeitung lesen |
Bücher lesen |
Sport treiben |
ein Instrument spielen/Musik machen |
gemeinsam etwas mit der Familie unternehmen |
gemeinsam etwas mit Freunden unternehmen |
Computerspiele |
im Internet surfen |
e-mails schreiben |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | seltener als einmal pro Woche |
3 | ca. einmal pro Woche |
4 | mehrmals wöchentlich |
5 | fast täglich |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)