Skala: Einstellung zum Umgang mit Ergebnissen zentraler Testuntersuchungen
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Einstellung zum Umgang mit Ergebnissen zentraler Testuntersuchungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für
Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWie sollte mit den Ergebnissen von zentralen Testuntersuchungen verfahren we rden?
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Die Ergebnisse sollten jeder einzelnen Schule zurückgemeldet werden. |
Jede Lehrkraft sollte eine Mitteilung bekommen, wie ihre Klasse im Vergleich abgeschnitten hat. |
Die Ergebnisse der einzelnen Schulen sollten veröffentlicht werden. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)