Skala: Mitarbeit im Mathematikunterricht
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Mitarbeit im Mathematikunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum- 1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wenn Du einmal ganz ehrlich bist, wie lange arbeitest Du durchschnittlich in einer Mathematikstunde mit? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ich arbeite die ganze Stunde über mit |
2 | ich arbeite fast die ganze Stunde über mit |
3 | ich arbeite nur die Hälfte der Stunde mit |
4 | ich arbeite nur wenig im Unterricht mit |
5 | ich arbeite fast gar nicht im Unterricht mit |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen