Skala: Häufigkeit der Lektüre englischer Texte
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Häufigkeit der Lektüre englischer Texte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
AnmerkungÜber die Polung des Items ist nichts bekannt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextEs folgt jetzt eine Frage über eine Tätigkeit im Englischunterricht.
Gib bitte die für Dich zutreffende Antwort.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie oft ... |
... lest Ihr im Englischunterricht Lektüre? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | oft |
2 | manchmal |
3 | selten |
4 | nie |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen