DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Leistungsanforderungen

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulevaluation

UrsprungEigenentwicklung

ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Leistungsanforderungen - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum1977

AnmerkungDer Index unter https://www.fdz-bildung.de/skala.php?skala_id=5627 sammelt alle Skalen zu Aspekten der Schulevaluation aus Sicht der Eltern.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie beurteilen Sie die Leistungsforderungen, die die Schule stellt?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Es wird viel zu wenig verlangt
2Es wird etwas zu wenig verlangt
3gerade richtig
4Es wird etwas zu viel verlangt
5Es wird viel zu viel verlangt

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)

 Dateien
Elternfragebogen_1 [4.58 MB]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation