Skala: Leistungsanforderungen
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulevaluation
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Leistungsanforderungen - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum1977
AnmerkungDer Index unter https://www.fdz-bildung.de/skala.php?skala_id=5627 sammelt alle Skalen zu Aspekten der Schulevaluation aus Sicht der Eltern.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie beurteilen Sie die Leistungsforderungen, die die Schule stellt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Es wird viel zu wenig verlangt |
2 | Es wird etwas zu wenig verlangt |
3 | gerade richtig |
4 | Es wird etwas zu viel verlangt |
5 | Es wird viel zu viel verlangt |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)
Dateien