Skala: Fächerrelevanz
KonstruktzuordnungFamiliäre Weltbilder
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Fächerrelevanz - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWie wichtig sind Ihrer Meinung nach die folgenden Bereiche für die Allgemeinbildung?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Polytechnik (Technik/ Wirtschaft) |
| Französisch |
| Latein |
| Naturwissenschaften (Physik/Biologie/Chemie) |
| Kunst und Musik |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | sehr unwichtig |
| 2 | unwichtig |
| 3 | weder wichtig noch unwichtig |
| 4 | wichtig |
| 5 | sehr wichtig |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)
Dateien


