Skala: Verkehrsmittel
KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Individuelle Merkmale
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZeitliche Belastung
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufSchönwälder, Hans-Georg: Arbeitsbelastung im Lehrerberuf. Darf es auch ein bißchen mehr sein? - In: Beruflicher Bildungsweg, (1995) 7-8, S. 12-18 - ISSN: 0723-6522
ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Verkehrsmittel - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum1998 - 1999
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextWelches Verkehrsmittel benutzen Sie in der Regel, um Ihre Schule
zu erreichen? Kreuzen Sie bitte an!
(Mehrfachnennung möglich)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich laufe. |
Ich fahre mit dem Fahrrad. |
Ich fahre mit dem Auto . |
Ich benutze öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Straßenbahn, Zug). |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudieBeanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium