DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Funktion

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Funktion - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum1977

AnmerkungDer Index <a href="/search/show/instrument/6097_93" alt=" Link zum Index „Fragen zur beruflichen Situation" title="" >Fragen zur beruflichen Situation</a> sammelt alle Skalen zur beruflichen Situation der befragten Lehrkräfte.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items10

Einleitender TextDie folgenden Fragen beziehen sich auf Ihre berufliche Situation. Kreuzen Sie bei jeder Frage das für Sie zustreffende an, und beachten Sie bitte, daß im allgemeinen pro Frage nur eine Antwort möglich ist. Bei Fragen, bei denen mehrere Antworten zugelassen sein sollen, wird hierauf durch den Hinweis "Mehrfachnennungen möglich" aufmerksam gemacht.
</br>
Üben Sie an dieser Schule über Ihre
Lehrtätigkeit hinaus eine Funktion
aus?
(Mehrfachnennungen möglich)

Items der Skala

Item-Formulierung
Sind Sie ...
... Verbindungslehrer, Vertrauenslehrer?
... Fachleiter?
... Pädagogischer Leiter?
... Mentor?
... Schulleiter?
... Stellvertretender Schulleiter?
... Mitglieder der Personalverwaltung?
... sonstiges?
... keine besondere Funktion?
... Stufenleiter?

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nicht angekreuzt
1angekreuzt

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation