Skala: Konfidenzitem
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulsystemprobleme
UrsprungEigenentwicklung
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 7 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Konfidenzitem - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Zum Schluß interessiert uns noch Ihre Ansicht zu allen vorangegangenen Fragen. Wozu, meinen Sie, könnten die Ergebnisse bestenfalls herangezogen werden? Kreuzen Sie auch hier bitte nur eine Möglichkeit an, im Zweifelsfall die, die Ihre Ansicht noch am ehesten wiedergibt. |
Übergeordnete SkalaFragen zu einer Schülerin / einem Schüler
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | zu theoretischen Spekulationen |
2 | zur Prüfung wissenschaftlicher Annahmen und Hypothesen |
3 | als Entscheidungshilfe im Bereich von Schulaufsicht und Schulverwaltung |
4 | als Entscheidungshilfe im Bereich von Schule und Erziehung |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)
DateienLehre