Skala: Differenzierung (Englisch)
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Fachlich-pädagogisches Wissen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Differenzierung (Englisch) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextBitte geben Sie an, in welchen Jahrgangsstufen der
Sekundarstufe I Sie welche Differenzierungsform aufgrund
Ihrer Erfahrungen für sinnvoll und wünschbar halten.
(Bitte pro Jahrgang und Fach nur eine Antwort.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Englisch, Jahrgang 5 und 6 |
Englisch, Jahrgang 7 und 8 |
Englisch, Jahrgang 9 und 10 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Differenzierung in verschiedene Schulformen (Hauptschule, Realschule, Gymnasium) |
2 | Differenzierung in drei Leistungsniveaus |
3 | Differenzierung in zwei Leistungsniveaus |
4 | Binnendifferenzierung / flexible Differenzierung (Gruppenbildung innerhalb desselben Lernverbandes) |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)
Dateien