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Skala: Einstellung zur Einführung eines 10. Pflichtchuljahrs

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Fachlich-pädagogisches Wissen

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Einstellung zur Einführung eines 10. Pflichtchuljahrs - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum1977

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextIm folgenden geht es um die Frage der Abschlüsse, zu denen die Sekundarstufe I Ihrer Meinung nach führen soll.

Items der Skala

Item-Formulierung
In der Diskussion um die Einführung eines 10. Pflichtschuljahres werden verschiedene Positionen vertreten. Was meinen Sie?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1kein 10. Schuljahr
2freiwilliges 10. Schuljahr
3Einführung eines 10. Pflichtschuljahres

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)

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