Skala: Arbeitseinteilung
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDerzeitiger Zeitaufwand
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Arbeitseinteilung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003 - 2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Arbeiten Sie auch am Wochenende für die Schule? Wählen Sie bitte die Antwortmöglichkeit, die am ehesten auf Sie zutrifft. | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | Ich teile mir die Arbeit so ein, dass ich kaum am Wochenende arbeiten muss. | 
| 2 | Ab und zu an einem der beiden Tage des Wochenendes. | 
| 3 | Häufi ger an einem der beiden Tage des Wochenendes. | 
| 4 | Fast immer an einem der beiden Tage des Wochenendes. | 
| 5 | Ab und zu auch an beiden Tagen des Wochenendes. | 
| 6 | Häufi g an beiden Tagen des Wochenendes. | 
| 7 | Fast immer an beiden Tagen des Wochenendes. | 
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)



