Skala: Funktionsstelle
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmfang der Verantwortung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Funktionsstelle - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003 - 2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items16
Einleitender TextHaben Sie an Ihrer Schule eine Funktionsstelle?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| AG/Schülerprojekte |
| Beratung Schüler (Schule/Beruf/Soziales) |
| Betreuung Lehrmittel/Räume/Technik |
| Fachberater |
| Fachbereichsleitung |
| Gleichstellungsbeauftragte |
| Klassenlehrer/in |
| Lehramtsausbildung |
| Mitarbeit in Verwaltung/Schulleitung |
| Personalrat/Lehrerrat/Schulkonferenz |
| Schulleitung |
| Sicherheit/Hygiene |
| stellvertretende Schulleitung |
| Stufenkoordination |
| Vertrauens-, SV-Lehrer/in |
| sonstige |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nicht angekreuzt |
| 1 | angekreuzt |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)



