Skala: Anteil niedriges Leistungsniveau
KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz, Zusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinschätzung der Situation in der PISA-Klasse/ Leistung in Mathematik
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Anteil niedriges Leistungsniveau - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003 - 2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bitte schätzen Sie, welcher Prozentsatz der Schüler und Schülerinnen Ihrer PISA-Klasse im Vergleich zu anderen Klassen derselben Jahrgangsstufe und Schulform auf einem niedrigen Leistungsniveau ist (im unteren Drittel). |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | % |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)