Skala: Erreichbarkeit des erwarteten Schulabschlusses
KonstruktzuordnungPersönliche Bildungsaspiration
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.
ZitationFend, H.; Prester, H.-G. (2014). Erreichbarkeit des erwarteten Schulabschlusses - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Entwicklung im Jugendalter - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1979-1983. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/43:47:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
AnmerkungDiese Einzelitem-Skala bezieht sich auf die im Fragebogen vorangegangene Frage nach dem <a href="/search/show/instrument/ 6726_ 131" alt="Link zur Skala „Erwarteter höchster Schulabschluss " title="" >erwarteten höchsten Schulabschluss </a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Wie sicher bist Du Dir, daß Du diesen Abschluß erreichst? | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | sehr sicher | 
| 2 | sicher | 
| 3 | weder sicher noch unsicher | 
| 4 | unsicher | 
| 5 | sehr unsicher | 
StudieEntwicklung im Jugendalter
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Entwicklung im Jugendalter



