DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Aufteilung der Schülerinnen und Schüler nach Fähigkeiten

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieCurriculum und Evaluation an der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Aufteilung der Schülerinnen und Schüler nach Fähigkeiten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWelcher Grundsatz trifft in dieser Hinsicht für Ihre Schule für die Schülerinnen/Schüler der 9. Klassenstufe zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Schülerinnen/Schüler werden nach ihrer Leistungsfähigkeit in verschiedene Klassen eingeteilt.
Die Schülerinnen/Schüler werden innerhalb einer Klasse nach ihrer Leistungsfähigkeit gruppiert.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1In allen Fächern
2In einigen Fächern
3In keinem Fach

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation