Skala: Erwarteter Abschluss fürs Kind
KonstruktzuordnungFamiliäre Bildungsaspiration
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngaben zum Kind
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Erwarteter Abschluss fürs Kind - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2012 - 2013
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextBitte geben Sie nur den höchsten Abschluss an!
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Und was erwarten sie, welchen Abschluss Ihre Tochter/Ihr Sohn auch wirklich erreicht? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Abschluss an einer Sonderschule/Förderschule |
| 2 | Hauptschulabschluss |
| 3 | Realschulabschluss |
| 4 | Lehrabschluss, Berufsschulabschluss |
| 5 | Fachhochschulreife |
| 6 | Hochschulreife/Abitur |
| 7 | Abschluss an einer Fachschule/Meister- oder Technikerschule/einer Schule des Gesundheitswesens |
| 8 | Universitätsabschluss/Fachhochschulabschluss |



