DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kooperation Übergangsempfehlungen – Quellen Lehrkräfte-Lehrkräfte

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit zwischen Lehrkräften

UrsprungEigenentwicklung

ZitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Kooperation Übergangsempfehlungen – Quellen Lehrkräfte-Lehrkräfte - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2012 - 2013

AnmerkungWeitere Skalen zur Kooperation zwischen Lehrkräften in Bezug auf die Übergangsempfehlung sind in der Sammelskala
<a href="/search/show/instrument/7278_145" alt="Link zur Skala „Kooperation Übergangsempfehlung" title="" >"Kooperation Übergangsempfehlung"</a> zusammengefasst.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.813.500.6192

Einleitender TextIm Folgenden geht es um die Kooperation mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Übergangsempfehlungen. Bitte geben Sie an, wie oft Sie die beschriebenen Tätigkeiten ausüben.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich bespreche Übergangsempfehlungen mit Kolleginnen und Kollegen, die in meiner Klasse Förderangebote geben. 3.450.76--
Ich bespreche Übergangsempfehlungen mit Kolleginnen und Kollegen, die in meiner Klasse Fachunterricht geben. 3.640.69--
Die Perspektive meiner Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich auch im Unterricht zusammen arbeite, beziehe ich immer in die Übergangsempfehlungen mit ein. 3.400.70--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2eher selten
3eher häufig
4sehr häufig

StudieKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung (KoLepP)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation