Skala: Weitere Kommunikationsformen zwischen Lehrkräften und Personal
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit zwischen Lehrkräften und pädagogischem Personal
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Weitere Kommunikationsformen zwischen Lehrkräften und Personal - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1
Theoretischer HintergrundAls pädagogisches Personal werden alle Personengruppen zusammengefasst, die keine Lehrkräfte sind und pädagogische Aufgaben im Unterricht als auch im Ganztag wahrnehmen (z.B. Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen und Erzieherinnen/Erzieher, aber auch Personen, die z.B. Betreuungsaufgaben im offenen Ganztag übernehmen).
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2012 - 2013
AnmerkungDiese Skala bezieht sich auf die Skala <a href="/search/show/instrument/7296_145" alt="Link zur Skala „Kommunikationsformen zwischen Lehrkräften und Personal" title="" >"Kommunikationsformen zwischen Lehrkräften und Personal"</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Gibt es weitere Formen der Kommunikation zwischen Ihnen und dem pädagogischen Personal? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |