Skala: Schülerpopulation bezüglich Geschlecht
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Schülerpopulation bezüglich Geschlecht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie viele Schülerinnen und Schüler besuchen ihre Schule? | |||
weiblich | 364.71 | 389.77 | -- |
männlich | 366.19 | 352.95 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung
Dateien