Skala: Eigene musikalische Praxis
KonstruktzuordnungKulturelles und soziales Kapital, Freizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHeß, F. (2017). Eigene musikalische Praxis - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextBitte gib an, wer in deiner Familie musikalisch aktiv ist.
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Ich selbst nicht musikalisch aktiv |
| Ich erhalte derzeit Unterricht auf einem Instrument |
| Ich spiele derzeit ein Instrument |
| Ich singe derzeit im Chor |
| Ich spiele in einem Orchester |
| Ich spiele/singe in einer Band |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nicht angekreuzt |
| 1 | angekreuzt |
StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Musikunterricht aus Schülersicht (MASS 2011)



