Skala: Eigene musikalische Praxis
KonstruktzuordnungKulturelles Kapital, Freizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHeß, F. (2017). Eigene musikalische Praxis - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextBitte gib an, wer in deiner Familie musikalisch aktiv ist.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich selbst nicht musikalisch aktiv |
Ich erhalte derzeit Unterricht auf einem Instrument |
Ich spiele derzeit ein Instrument |
Ich singe derzeit im Chor |
Ich spiele in einem Orchester |
Ich spiele/singe in einer Band |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Musikunterricht aus Schülersicht (MASS 2011)