DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Sachinteresse an Musik (schulunabhängig)

KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen, Freizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHeß, F. (2017). Sachinteresse an Musik (schulunabhängig) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2011

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWie sehr interessiert dich Musik?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Die Beschäftigung mit Musik ist für mich sehr wichtig. 3.020.91--
Auf die Beschäftigung mit Musik würde ich nur ungern verzichten, einfach weil sie mit Freude macht. 3.070.95--
Wenn ich mit Musik befasse, kann es passieren, dass ich gar nicht merke, wie die Zeit verfliegt. 2.701.03--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft überhaupt nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft völlig zu

StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Musikunterricht aus Schülersicht (MASS 2011)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation