Skala: Uhrzeit Aufstehen
KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufKlieme, E. & Kuger, S. (in prep.). Framework for context assessment in the Field Trial of PISA 2015. Frankfurt: DIPF.
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Uhrzeit Aufstehen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextUm wie viel Uhr bist du an diesem Tag aufgestanden? Bitte klicke nur ein Kästchen an!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Vor 5:30 Uhr |
Zwischen 5:31 Uhr und 6:00 Uhr |
Zwischen 6:01 Uhr und 6:30 Uhr |
Zwischen 6:31 Uhr und 7:00 Uhr |
Zwischen 7:01 Uhr und 7:30 Uhr |
Später als 7:31 Uhr |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | angekreuzt |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)