Skala: Teilnahme Musikangebote
KonstruktzuordnungQualität von Ganztagsangeboten
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Teilnahme Musikangebote - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWie viele Angebote im Bereich Musik besuchst du in deiner Schule?
Wenn du z. B. den Chor und die Gitarren-AG in deiner Schule besuchst, gib bitte eine 2 ein, wenn du an der Schulband, dem Blasorchester und dem Trommelkreis teilnimmst, gib eine 3 ein! Es zählen alle Angebote, die von der Schule organisiert sind!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Anzahl Musikangebote (pro Woche): _____ |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)