DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Geschlecht

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemographie

UrsprungÜbernommene Skala

Theoretischer Hintergrund--

Zielgruppe--

Erhebungszeitraum2008

Veröffentlichungsdatum17.11.2024

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1weiblich
2männlich

StudieLängsschnittstudie Zentralabitur

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Längsschnittstudie Zentralabitur - Vorerhebung

Skala: Geschlecht

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemographie

UrsprungÜbernommene Skala

Theoretischer Hintergrund--

Zielgruppe--

Erhebungszeitraum2011 - 2012

Veröffentlichungsdatum17.11.2024

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------3298

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1weiblich
2männlich

StudieBilWiss - Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenz bei Lehramtsstudierenden

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt 1 (BilWiss)

Skala: Geschlecht

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemographie

UrsprungÜbernommene Skala

Theoretischer Hintergrund--

Zielgruppe--

Erhebungszeitraum2011 - 2012

Veröffentlichungsdatum17.11.2024

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------362

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1weiblich
2männlich

StudieBilWiss - Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenz bei Lehramtsstudierenden

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt 2 (BilWiss)

Skala: Geschlecht

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemographie

UrsprungÜbernommene Skala

Theoretischer Hintergrund--

Zielgruppe--

Erhebungszeitraum2016-2019

Veröffentlichungsdatum17.11.2024

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1weiblich
2männlich

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Schülerbefragung (StEG-Tandem)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation