Skala: Einstellung zu den Testaufgaben (Englisch)
KonstruktzuordnungInteresse an Lerninhalten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellung zu den Tests
UrsprungEigenentwicklung
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Einstellung zu den Testaufgaben (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:9:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungIn der Eingangsbefragung werden keine Skalen gebildet.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.54 | 2.78 | 0.77 | 9989 |
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Wie gerne hast du diese Aufgabe bearbeitet? | |||
| Du solltest verschiedene Sätze beurteilen bzw. verbessern. (umgepolt) | 3.36 | 0.97 | 0.38 |
| Du hast einen englischsprachigen Text gehört, zu dem Du Fragen beantworten solltest (umgepolt) | 2.78 | 1.08 | 0.37 |
| Du solltest einen englischsprachigen Lückentext bearbeiten. (umgepolt) | 2.21 | 1.11 | 0.30 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | sehr gerne |
| 2 | ziemlich gerne |
| 3 | mittelmäßig gerne |
| 4 | nicht so gerne |
| 5 | ungern |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (DESI)
Dateien


