Skala: Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items12
Einleitender TextIm Demokratie-Programm wird auf Bundesebene über eine Reihe von Weiterbildungen nachgedacht.
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Bitte kreuzen Sie bis zu drei Themen an, zu denen Sie sich vorrangig Weiterbildung wünschen? |
| Interkulturelle Kompetenz |
| Kooperatives Lernen |
| Mediation/Konfliktlösung |
| Organisationsentwicklung für Schulen |
| Partizipationsformen in der Schule |
| Projektlernen |
| (Selbst-)Evaluation |
| Selbstwirksamkeit |
| Verantwortungslernen |
| Verständnisintensives Lernen |
| Zivilcourage |
| andere (Bitte in Druckbuchstaben): _____________________ |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nicht gewählt |
| 1 | gewählt |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



