DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anzahl verfügbarer Lehrerdeputate und sonstiger pädagogischer Stellen

KonstruktzuordnungZusammensetzung des Kollegiums

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Anzahl verfügbarer Lehrerdeputate und sonstiger pädagogischer Stellen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Für die pädagogische Arbeit an meiner Schule stehen zur Verfügung
Anzahl der vollen Lehrer/ -innendeputate 37.6021.51--
Anzahl der vollen Stellen des sonstigen (sozial-)pädagogischen Personals 2.202.95--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation