Skala: Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items12
Einleitender TextAuf Bundesebene wird über eine Reihe von Weiterbildungsangeboten nachgedacht. Bitte kreuzen Sie an, zu
welchen der folgenden Themen Sie sich Weiterbildung für Ihr
Kollegium wünschen? (Kreuzen Sie bitte bis zu drei Themen an.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bitte kreuzen Sie bis zu drei Themen an, zu denen Sie sich vorrangig Weiterbildung wünschen? |
Interkulturelle Kompetenz |
Kooperatives Lernen |
Mediation/Konfliktlösung |
Organisationsentwicklung für Schulen |
Partizipationsformen in der Schule |
Projektlernen |
(Selbst-)Evaluation |
Selbstwirksamkeit |
Verantwortungslernen |
Verständnisintensives Lernen |
Zivilcourage |
andere (Bitte in Druckbuchstaben): _____________________ |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nicht gewählt |
1 | gewählt |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung