DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items12

Einleitender TextAuf Bundesebene wird über eine Reihe von Weiterbildungsangeboten nachgedacht. Bitte kreuzen Sie an, zu
welchen der folgenden Themen Sie sich Weiterbildung für Ihr
Kollegium wünschen? (Kreuzen Sie bitte bis zu drei Themen an.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Bitte kreuzen Sie bis zu drei Themen an, zu denen Sie sich vorrangig Weiterbildung wünschen?
Interkulturelle Kompetenz
Kooperatives Lernen
Mediation/Konfliktlösung
Organisationsentwicklung für Schulen
Partizipationsformen in der Schule
Projektlernen
(Selbst-)Evaluation
Selbstwirksamkeit
Verantwortungslernen
Verständnisintensives Lernen
Zivilcourage
andere (Bitte in Druckbuchstaben): _____________________

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nicht gewählt
1gewählt

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation