DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Fortbildung innerhalb der Schule

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildung innerhalb der Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--70.3436.91130

Einleitender TextZu welchen der hier aufgeführten Themen haben Lehrerinnen und
Lehrer Ihrer Schule schon an Fortbildungen teilgenommen? Bitte
geschätzte Zahl der Kollegen/innen eintragen:

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viel Prozent der Lehrkräfte Ihrer Schule haben in diesem Schuljahr an einer mindestens halbtägigen Fortbildungsveranstaltung innerhalb der Schule teilgenommen?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation