Skala: Fortbildung innerhalb der Schule
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildung innerhalb der Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | 70.34 | 36.91 | 130 |
Einleitender TextZu welchen der hier aufgeführten Themen haben Lehrerinnen und
Lehrer Ihrer Schule schon an Fortbildungen teilgenommen? Bitte
geschätzte Zahl der Kollegen/innen eintragen:
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie viel Prozent der Lehrkräfte Ihrer Schule haben in diesem Schuljahr an einer mindestens halbtägigen Fortbildungsveranstaltung innerhalb der Schule teilgenommen? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



