DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zensur im Musikunterricht

KonstruktzuordnungKognitive Lernergebnisse

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHeß, F. (2017). Zensur im Musikunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2011

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.521.031011

Einleitender TextWelche Note hattest Du zuletzt im Musikunterricht?

Items der Skala

Item-Formulierung
[1] sehr gut
[2] gut
[3] befriedigend
[4] ausreichend
[5] mangelhaft
[6] ungenügend

Antwortkategorie

WertBedeutung
1angekreuzt

StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Musikunterricht aus Schülersicht (MASS 2011)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation