Skala: Zensur im Musikunterricht
KonstruktzuordnungKognitive Lernergebnisse
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHeß, F. (2017). Zensur im Musikunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 2.52 | 1.03 | 1011 |
Einleitender TextWelche Note hattest Du zuletzt im Musikunterricht?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
[1] sehr gut |
[2] gut |
[3] befriedigend |
[4] ausreichend |
[5] mangelhaft |
[6] ungenügend |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | angekreuzt |
StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Musikunterricht aus Schülersicht (MASS 2011)