Skala: Musikalische Praxis der Geschwister
KonstruktzuordnungKulturelles und soziales Kapital
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHeß, F. (2017). Musikalische Praxis der Geschwister - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextBitte gib an, wer in deiner Familie musikalisch aktiv ist.
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Geschwister nicht musikalisch aktiv |
| Meine Geschwister erhalten derzeit Unterricht auf einem Instrument |
| Meine Geschwister spielen derzeit ein Instrument |
| Meine Geschwister singen derzeit im Chor |
| Meine Geschwister spielen in einem Orchester |
| Meine Geschwister spielen/singen in einer Band |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nicht angekreuzt |
| 1 | angekreuzt |
StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Musikunterricht aus Schülersicht (MASS 2011)



