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Skala: Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Formatives Assessment“

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieInnovationsbereitschaft und Implementation

UrsprungEigenentwicklung

ZitationHondrich, L. (2024). Allgemeine Rückmeldung in Bezug auf die zweite Unterrichtseinheit bei „Formatives Assessment“ - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungNur von der Gruppe "Formatives Assessment" bearbeitet. Die Skala wurde in der Erhebung "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit)(g)" eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Falls im oberen Abschnitt noch nicht dargestellt, schildern Sie bitte, welche Elemente der lernbegleitenden Diagnostik Sie umsetzen konnten und wie:
Das hat gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Lernbegleitende Diagnostik und dem Unterrichten der Einheit):
Das hat nicht so gut funktioniert (bei der Umsetzung der Fördermethode Lernbegleitende Diagnostik und dem Unterrichten der Einheit):
So könnte man es besser machen:

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



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