Skala: Anzahl Bücher
KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAnzahl Bücher
UrsprungEigenentwicklung
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Anzahl Bücher - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextWie viele Bücher oder E-Books hast du in deiner Freizeit im letzten halben Jahr ungefähr gelesen? Wenn du es nicht genau weißt, schätze es bitte!
Bitte klicke nur eine Antwort an.
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Kein Buch |
| 1 bis 2 Bücher |
| 3 bis 5 Bücher |
| 6 bis 10 Bücher |
| 11 bis 20 Bücher |
| Mehr als 20 Bücher |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | angekreuzt |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)



