Skala: Zeit Freizeitaktivitäten
KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufKlieme, E. & Kuger, S. (in prep.). Framework for context assessment in the Field Trial of PISA 2015. Frankfurt: DIPF.
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Zeit Freizeitaktivitäten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items12
Einleitender TextWie viel Zeit hast du an diesem Tag nach der Schule mit den folgenden Dingen verbracht? Bitte klicke in jeder Zeile ein Kästchen an!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Zu Abend gegessen |
Für die Schule gelernt |
Hausaufgaben gemacht |
Fernsehen/DVD/Video geschaut |
Etwas gelesen (z.B. Buch, Zeitschrift) |
Im Internet gewesen |
Computerspiele, Spielkonsole (z.B. Wii) oder Ähnliches gespielt |
Mit Freundinnen/Freunden getroffen |
Mit Freundinnen/Freunden gechattet/telefoniert/gesimst |
Mit meinen Eltern etwas unternommen |
Sport gemacht |
Ein Instrument gespielt |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Habe ich nicht gemacht |
2 | Weniger als eine halbe Stunde |
3 | Eine halbe Stunde bis eine Stunde |
4 | 1 Stunde bis zwei Stunden |
5 | Mehr als zwei Stunden |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)