Skala: Gruppenarbeit: Struktur (Englisch)
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden, Klarheit und Strukturiertheit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht aus Schülersicht
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Gruppenarbeit: Struktur (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.78 | 2.73 | 0.71 | 4473 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Gruppenarbeit im Englischunterricht ist gut vorbereitet und organisiert | 2.58 | 0.86 | 0.62 |
Nach einer Gruppenarbeit im Englischunterricht werden die Ergebnisse der Gruppen vorgetragen | 2.90 | 0.87 | 0.61 |
Wenn wir im Englischunterricht Gruppenarbeit machen, dann ist mir ganz klar, was erreicht werden soll | 2.74 | 0.83 | 0.60 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)