Skala: Gruppenarbeit: Struktur (Englisch)
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Lehr-Lernmethoden, Klarheit und Strukturiertheit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht aus Schülersicht
UrsprungEigenentwicklung
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Gruppenarbeit: Struktur (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| 0.78 | 2.73 | 0.71 | 4473 | 
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe | 
|---|---|---|---|
| Gruppenarbeit im Englischunterricht ist gut vorbereitet und organisiert | 2.58 | 0.86 | 0.62 | 
| Nach einer Gruppenarbeit im Englischunterricht werden die Ergebnisse der Gruppen vorgetragen | 2.90 | 0.87 | 0.61 | 
| Wenn wir im Englischunterricht Gruppenarbeit machen, dann ist mir ganz klar, was erreicht werden soll | 2.74 | 0.83 | 0.60 | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht | 
| 2 | stimmt eher nicht | 
| 3 | stimmt eher | 
| 4 | stimmt genau | 
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)
Dateien


