DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit)

KonstruktzuordnungBildungsbiografie, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGrundschulzeit

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufHoltappels, H.-G., Klieme, E. & Rauschenbach, T. (Hrsg.). (2007). Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG). Weinheim: Juventa.

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Teilnahme am Ganztag (Häufigkeit) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie oft nimmst du an folgenden Angeboten teil?
Ich nehme an der Hausaufgabenbetreuung teil.
Ich nehme an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teil (z. B. Sport, Theater, Musik, Werken, Basteln).
Ich besuche Angebote, die mir helfen im Unterricht besser zu werden (z. B. Mathematikförderung, Rechtschreibtraining).

Antwortkategorie

WertBedeutung
1jeden Tag
24 Tage in der Woche
33 Tage in der Woche
42 Tage in der Woche
51 Tag in der Woche
6nie

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation