Skala: Anteil der Schüler aus der TIMSS-Klasse
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMathematikunterricht in der TIMSS-Klasse
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Anteil der Schüler aus der TIMSS-Klasse - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
AnmerkungItem 1 bezieht sich auf Frage 12A [Variable AT4MSTUD]: Wie viele Schüler unterrichten Sie in der TIMSS-Klasse in Mathematik?
Item 2 bezieht sich auf Frage 29A [Variable AT4SSTUD]: Wie viele Schüler unterrichten Sie in der TIMSS-Klasse in Sachunterricht?
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Schüler aus der Antwort zur Frage 12 A [Variable AT4MSTUD] sind Viertklässler (z. B. bei jahrgangsübergreifenden Klassen)? |
Wie viele Schüler aus der Antwort zur Frage 29 A. [Variable AT4SSTUD] sind Viertklässler (z. B. bei jahrgangsübergreifenden Klassen)? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Anzahl zweistellig |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)