DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anteil der Schüler aus der TIMSS-Klasse

KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMathematikunterricht in der TIMSS-Klasse

UrsprungEigenentwicklung

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Anteil der Schüler aus der TIMSS-Klasse - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

AnmerkungItem 1 bezieht sich auf Frage 12A [Variable AT4MSTUD]: Wie viele Schüler unterrichten Sie in der TIMSS-Klasse in Mathematik?

Item 2 bezieht sich auf Frage 29A [Variable AT4SSTUD]: Wie viele Schüler unterrichten Sie in der TIMSS-Klasse in Sachunterricht?

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viele Schüler aus der Antwort zur Frage 12 A [Variable AT4MSTUD] sind Viertklässler (z. B. bei jahrgangsübergreifenden Klassen)?
Wie viele Schüler aus der Antwort zur Frage 29 A. [Variable AT4SSTUD] sind Viertklässler (z. B. bei jahrgangsübergreifenden Klassen)?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Anzahl zweistellig

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation