Skala: Beeinträchtigung des Unterrichts
KonstruktzuordnungLernklima
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMathematikunterricht in der TIMSS-Klasse
UrsprungEigenentwicklung
QuelleArora, Alka; Barth, Juliane; Erberber, Ebru; Foy, Pierre; Galia, Joseph; Johansone, Ieva; Joncas, Marc; Li, Isaac; Malak, Barbara; Neuschmidt, Oliver; O'Sullivan, Christine; Preuschoff, Corinna; Ruddock, Graham; Martin, Michael O.; Mullis, Ina V.S.; Olson, John F. (Hrsg.); Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.): TIMSS 2007 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: IEA, TIMSS & PIRLS (2008), 619 S. - ISBN: 1-889938-50-5
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Beeinträchtigung des Unterrichts - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
In welchem Ausmaß wird Ihrer Einschätzung nach das Unterrichten in Mathematik in der TIMSS-Klasse durch folgende Dinge beeinträchtigt? |
Schüler mit unterschiedlichen Leistungsfähigkeiten |
Schüler mit sehr unterschiedlicher Herkunft (z. B. ökonomisch, sprachlich) |
Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (z. B. in Bezug auf Hören, Sehen oder Sprachentwicklungsverzögerung sowie körperliche Behinderung, mentale oder emotionale/psychische Beeinträchtigung) |
Desinteressierte Schüler |
Schüler, die den Unterricht stören |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nicht zutreffend |
2 | Gar nicht |
3 | Ein wenig |
4 | Ziemlich |
5 | Sehr |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)