Skala: Fachgebundener Gebrauch
KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Fachgebundener Gebrauch - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie oft benutzt du einen Computer (in und außerhalb der Schule), wenn du für die Schule arbeitest? |
| In Mathematik |
| Im Sachunterricht |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Jeden Tag |
| 2 | Mindestens einmal pro Woche |
| 3 | Einmal oder zweimal pro Monat |
| 4 | Einige Male pro Jahr |
| 5 | Nie |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



