Skala: Handhabung Taschenrechnergebrauch
KonstruktzuordnungAuswahl der Lerninhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieComputer und Taschenrechner
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Handhabung Taschenrechnergebrauch - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Dürfen die Viertklässler der TIMSS-Klasse im Mathematikunterricht einen Taschenrechner verwenden? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Ja, sie dürfen ihn immer verwenden |
| 2 | Ja, sie dürfen ihn mit Einschränkungen verwenden |
| 3 | Nein, Taschenrechner sind nicht erlaubt. |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



