DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Außerunterrichtliche Angebote (Hausaufgabenhilfe- und Betreuung)

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusätzliche Angebote

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Außerunterrichtliche Angebote (Hausaufgabenhilfe- und Betreuung) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche der folgenden Angebote bestehen für die Schüler der TIMSS-Klasse in diesem Schuljahr?
Hausaufgabenhilfe
Hausaufgabenbetreuung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Angebot besteht
2Angebot besteht nicht

Übergeordente SkalaAußerunterrichtliche Angebote

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation