Skala: Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung II)
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten (Angebot)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusätzliche Angebote
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung II) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
AnmerkungFörderunterricht außerhalb der Stundentafel
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie viele der TIMSS-Schüler nutzen die Angebote? |
| Förderunterricht für Schüler mit hohen Fachleistungen |
| Förderunterricht für Schüler mit niedrigen Fachleistungen |
| Deutschunterricht für Schüler mit Migrationshintergrund |
| Muttersprachlicher Unterricht für Schüler mit Migrationshintergrund |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



